Losung für den 01.07.2022

Wende dich, HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen! Psalm 6,5

Jesus wandte sich um und sah die Frau und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 9,22

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Adventskalender_Sechtem_2021 Adventskalender Sechtem 2021

Advent

Ökumenischer Adventskalender in Sechtem

Wir freuen uns, dass der Ökumenische Adventskalender in Sechtem - zumindest aktuell erstmal - stattfinden kann. Es gilt 2G und Maskenpflicht. Alle weiteren Infos in diesem Artikel.

Liebe Freundinnen und Freunde des ökumenischen Adventskalenders,

am letzten Sonntag haben wir die erste Kerze auf unserem Adventskranz angezündet und nun öffnen sich wieder wunderschön gestaltete Fenster in Sechtem. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, um an Weihnachten vor der Krippe zu stehen. Nicht nur das gemeinsame "Erwarten", Singen, beten und Glühwein trinken liegt uns am Herzen. Vor allem eure und unsere Gesundheit. Daher bitten wir euch ein paar Regeln aus Rücksicht für uns alle einzuhalten:

- während der Veranstaltung vor den Häusern gilt Maskenpflicht und 2G. Wir achten aufeinander und halten Abstand.

- ggfls. gibt es etwas zu trinken. Die Entscheidung liegt bei den Gastgeber*innen. Bitte bringt eure eigenen Tassen mit. Kekse wird es leider nicht geben können.

- wir hoffen, dass  wir gemeinsam singen können, werden dies aber spontan an jedem Abend neu entscheiden, ob und wie die Lage dies zulässt.

An folgenden Tagen wird es geschmückte Fenster, aber keine gemeinsame Fensteröffnung geben:

4.12. 
8.12
13.12.
14.12

Das Adventskonzert am 5.12. fällt leider auch aus.

Falls sich durch die Lage der Pandemie aktuelle Änderungen ergeben, versuchen wir dies zeitnah in den sozialen Medien zu verbreiten.

Auch in diesem Jahr werden wir die Bilder der Fenster online posten.

Bei allen Regelungen, die wir treffen müssen, liegt uns stets euer und unser Wohl am Herzen. Wir wünschen uns allen eine besondere Zeit des Erwartens unseres Herrn!

Euer Team vom Ökumenischen Adventskalender Sechtem

Eine Übersicht über die Fenster findet ihr hier:

https://gemeinden.erzbistum-koeln.de/pfarrgemeinde_gervasius_protasius_sechtem/oekumene/Adventskalender/Adventsfenster

Dort sollten auch Fotos der Fenster nach der jeweiligen Öffnung zu finden sein.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

01.12.2021



© 2022, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung