Losung für den 01.07.2022

Wende dich, HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen! Psalm 6,5

Jesus wandte sich um und sah die Frau und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 9,22

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Pfarrer Steffen Sorgatz Pfarrer Steffen Sorgatz [Bildquelle: © Ev. Kirchengemeinde Hersel]

Gottesdienste

Gottesdienst zur Einführung von Pfarrer Steffen Sorgatz und ...


... zur Verabschiedung der langjährigen ehemaligen Mitglieder des Presbyteriums und Begrüßung der neuen Presbyter*innen.

19. September 2021  -  14 Uhr  -  Dreieinigkeitskirche Hersel


Am 9. Mai 2021 hat das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Hersel Herrn Steffen Sorgatz als Gemeindepfarrer gewählt. Pfarrer Sorgatz wird nun am 19. September 2021 um 14 Uhr in der Dreieinigkeitskirche Hersel in einem feierlichen Gottesdienst von Superintendent Dietmar Pistorius in sein Amt eingeführt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns feiern könnten und laden Sie ganz herzlich dazu ein.

ln diesem Gottesdienst werden auch die langjährigen ehemaligen Mitglieder des Presbyteriums verabschiedet und die neuen Presbyter*innen offiziell begrüßt - wegen Corona mit mehr als einjähriger Verspätung.

Nach dem Gottesdienst ist ein Stehempfang im Gemeindezentrum Hersel oder alternativ auf dem Vorplatz geplant, in dessen Rahmen es Gelegenheit geben wird, mit Pfarrer Sorgatz persönlich ins Gespräch zu kommen. Ob der Empfang in der geplanten Form durchgeführt werden kann, müssen wir leider unter den Vorbehalt der dann aktuellen Corona-Schutzregeln stellen.

Wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen ist für die PRÄSENTISCHE Teilnahme am Einführungsgottesdienst eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

https://eveeno.com/Einfuehrung_Sorgatz


Der Gottesdienst wird parallel auf YOUTUBE übertragen und ist somit auch anschließend noch abrufbar.

https://youtu.be/aMRQjvjjtAM   


 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

20.04.2021



© 2022, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung