Losung für den 05.06.2020

Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott? Psalm 42,4

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. 2.Korinther 12,9

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Gemeinsam in Bonn Gemeinsam in Bonn

Ökumene

Neue Internetplattform: Gemeinsam in Bonn

„Gemeinsam in Bonn“ ist die neue Internetplattform für Bonn. Initiiert und getragen von den kirchlichen Bildungseinrichtungen in Bonn – dem Evangelischen Forum und Katholischen Bildungswerk – finden Sie hier Videos, Audios und Texte, die zeigen, wie wir in Bonn gemeinsam in Zeiten der Corona-Krise gut und solidarisch miteinander leben können – mit konkreten Ideen für jede und jeden.

„Die neue Internetplattform „Gemeinsam in Bonn“ zeigt, wie das Corona-Virus das Leben der Bonnerinnen und Bonner prägt, was Menschen füreinander tun und welche Initiativen aus der Krise entstehen“, erklärt Pfarrer Martin Engels, Leiter des Evangelischen Forums Bonn, der die Internetseite zusammen mit seinem Kollegen Johannes Sabel, Leiter des Katholischen Bildungswerks Bonn, ins Leben gerufen hat.

Dabei nehmen die Initiatoren auch das geistliche Leben und Handeln in den Kirchengemeinden in den Blick. Vor allem zeigt die Internetseite, welche guten Ideen und Initiativen es gibt, damit Menschen miteinander in Kontakt bleiben, Beziehungen erhalten und neue aufgebaut werden angesichts der gebotenen sozialen Distanzierung. „Aber sie geht auch der Frage nach, wo wir mit Blick auf uns, unsere Partner, unsere Familien, unsere Kinder und Großeltern besonders achtsam sein müssen, damit Beziehungen nicht überbeansprucht werden, Situationen eskalieren, Menschen Schaden nehmen“, sagt Johannes Sabel vom Katholischen Bildungswerk.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

04.04.2020



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung