Losung für den 13.11.2018

Der HERR spricht: 

Ihr habt gesehen, wie ich euch getragen habe auf Adlerflügeln und euch zu mir gebracht. 2.Mose 19,4

Dem, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus durch alle Geschlechter. Epheser 3,20-21

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Kirchentag 2019 in Dortmund Kirchentag 2019 in Dortmund

Jugend

Fahrt zum Kirchentag nach Dortmund - 19.-23. Juni 2019

Gemeinsame Fahrt für Jugendliche ab 15 Jahren der Gemeinden Hersel und Vorgebirge
„Was für ein Vertrauen“ (2. Könige 18,19) – das ist die Losung für den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag.

Fünf Tage lang kommen 100.000 Menschen nach Dortmund, um sich in Vorträgen, Konzerten, Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen dem Thema „Vertrauen“ zu nähern.

Und wir wollen dabei sein!

Wir werden daher zusammen den kurzen Weg nach Dortmund antreten, dort feiern, singen, beten und über Gott und die Welt reden und Vertrauen bekommen!
Außerdem ist der Kirchentag auch immer wieder ein Ort, ein Erlebnus, bei dem ma tolle neue Ideen und Impulse bekommt, die man als Teama gut mit in die Gemeinde einbringen kann, sei es für das KonfiCamp, für den Kinder- oder Jugendgottesdienst, für die Konfi-Stunden, für die Kindergruppen oder, oder, oder... Es lohnt sich also mitzufahren!

Übernachten werden wir wieder mit Isomatten und Schlafsäcken gewappnet in Gemeinschaftsquartieren, also alle zusammen, bzw. immer etwa 12 – 15 Menschen in einer Schulklasse. Auch das ist ein tolles Erlebnis.

Du hast vielleicht Lust, willst aber vorher noch ein paar Dinge wissen, dann melde dich einfach bei uns!

Kosten:  ca. 95 €, incl. Fahrt, Dauerkarte, Fahrkarten in Dortmund und Umgebung, Übernachtung, Frühstück und einem gemeinsamen Mittagssnack.

Leitungsteam u.a.: Gemeindepädagogin Michaela Bauch, Pfarrer Dieter Katernberg,

Weitere Infos und Anmeldungsformulare bei
Michaela Bauch, Tel.: 02222 82133, mail: michaela.bauch@ekir.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

18.02.2017



© 2018, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung