Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Losung für den 28.11.2021

Deine Gnade soll mein Trost sein, wie du deinem Knecht zugesagt hast. Psalm 119,76

Ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm. Lukas 2,25

Musik und Wort um 6 in Buschdorf Musik und Wort um 6 in Buschdorf

Gottesdienste

"Oh Lord, abide with me!" lautet das Motto am 24. Oktober in Buschdorf (Sankt Aegidius)

Musik aus England zum "6 o‘clock-Gottesdienst" in Buschdorf. An der Klais-Orgel spielt Jens Hilger und die Worte spricht Prädikantin Irmelin Schwalb. 

Nicht nur England, auch jeder Engländer ist eine Insel.“ Der mit diesem Zitat von Novalis humorig charakterisierte englische Individualismus soll in der Musik des nächsten Gottesdienstes der Reihe „Musik und Wort um 6“ in Bonn-Buschdorf erlebbar werden. Am Sonntag, dem 24. Oktober, spielt Organist Jens Hilger (*1981) ausschließlich Orgelmusik aus Großbritannien. Dabei werden verschiedene Werke zweier Komponisten des 20. Jahrhunderts einer Orgelsonate des 18. Jahrhunderts gegenüber gestellt. Wir hören unter anderem einen Hochzeitsmarsch, den der Komponist für die eigene Hochzeit schrieb und eine Toccata, die als Schlussstück einer Suite ein fulminantes Konzertstück ist.

Übrigens, wenn Sie als Sänger*in oder Instrumentalist*in, allein oder mit anderen, 20-25 Minuten Programm – wie man so sagt – semiprofessionell gestalten können, melden Sie sich gerne im Gemeindebüro, Tel: 02222 951120, gemeindebuero.hersel@ekir.de

Adresse Pfarrkirche St. Aegidius BUSCHDORF 
Buschdorfer Str. 60, 53117 Bonn
(Parkplatz – Zufahrt über Klosterweg)

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

23.09.2020



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung