Losung für den 01.07.2022

Wende dich, HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen! Psalm 6,5

Jesus wandte sich um und sah die Frau und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 9,22

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Gemeindezentrum Hersel Gemeindezentrum Hersel (Foto: M. Bauch)

Pfarrwahl

Steffen Sorgatz wird neuer Pfarrer der Kirchengemeinde Hersel

Im Wahlgottesdienst am 09. Mai 2021 hat das Presbyterium der Kirchengemeinde Hersel unter der Leitung von Superintendent Pistorius und der Skriba des Kirchenkreises, Dr. Jansen, Pfarrer Steffen Sorgatz einstimmig zum neuen Pfarrer der Kirchengemeinde Hersel gewählt.

Im Wahlgottesdienst wurde zunächst Pfarrer Ingo Siewert durch den Superintendenten von seinen Aufgaben als Pfarrer entpflichtet und in den Ruhestand verabschiedet. Der Wahl folgen nun einige Formalia, die abgewartet und geklärt werden müssen, bevor Pfarrer Sorgatz seinen Dienst in Hersel antreten kann.

Pfarrer Steffen Sorgatz (Foto: privat) Pfarrer Steffen Sorgatz (Foto: privat)

Pfarrer Sorgatz ist 44 Jahre alt, verheiratet und zur Familie gehören zwei Kinder. Er ist aktuell Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde in Daaden in Rheinland-Pfalz, mit der aktuell die Modalitäten des Übergangs abgestimmt werden.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

12.09.2018



© 2022, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung