Losung für den 01.07.2022

Wende dich, HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen! Psalm 6,5

Jesus wandte sich um und sah die Frau und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 9,22

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Behr Prädikant Dr. H.-C. Behr

Prädikant*innen

Neuer Prädikant Dr. Hans-Christoph Behr

In einem feierlichen Gottesdienst am 28. Februar wurde Dr. Hans-Christoph Behr aus Sechtem zum Prädikanten ordiniert. Die Ordination nahm der Superintendent des Kirchenkreises Bonn, Dietmar Pistorius vor, assitiert von der Presbyterin Dr. Solveig Strauch und Pfarrer Ingo Siewert.

Mit der Ordination werden Menschen in den öffentlichen Dienst am Wort berufen. Prädikant*innen versehen ihren Dienst ehrenamtlich. Hans-Christoph Behr ist unserer Kirchengemeinde bereits jetzt schon sehr verbunden, als Mitglied des Presbyteriums und als Leiter des Hauskreises in Sechtem. Darüberhinaus engagiert er sich in der Ökumene und im Posaunenchor der Kirchengemeinde Vorgebirge. Wir freuen uns sehr, dass er unserere Gemeinde nun auch als Prädikant bereichert!

Hans-Christoph-Behr wird sowohl den Gottesdienst am 21. März um 11 Uhr in der Arche zu Sechtem gestalten als auch am gleichen Tag um 18 Uhr „Musik&Wort“ in der St. Aegidius-Kirche zu Buschdorf.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

19.03.2021



© 2022, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung