Große JUGEND PARTY – Tanzen und Chillen in der Bonner Kreuzkirche

‏Das war cool. Eine Party von jungen Menschen für junge Menschen: am Freitagabend, 8. September 2023, ab 18.00 Uhr im Zentrum in Bonns größter Kirche, der Kreuzkirche am Kaiserplatz. Für alle zwischen 14 und 18 Jahren.

Zu super Musik gab es gratis Essen & Trinken auf dem lauschigen Platz vor der evangelischen Stadtkirche und in der Kirche selbst.

Chillin‘ Kreuzkirche (Foto: M. Gröger)

Es war DAS Event nach den Sommerferien: Die riesige Kirche. Ohne Bänke oder Stühle, also komplett leer. Stimmungsvolles Licht. Laute Party-Musik zum Tanzen. Pizza und Chillecke. Leckeres Essen, Sitzsäcke und ein paar Möglichkeiten zum Kreativ-Sein. Immer gute Musik, tanzen und richtig viel Stimmung.

Die evangelische Stadtkirche am Bonner Kaiserplatz – als Festivalzentrale des aktuellen Beethovenfestes ohnehin gerade neu gestaltet – auch zu diesem Anlass mal ganz anders.

Slay Party in Bonns größter Kirche, der Kreuzkirche (Foto: M. Gröger)

Ein Fest im Rahmen des partizipativen Kirchenkreis-Projekts für und mit Jugend in der evangelischen Kirche. Veranstalter war der  Evangelischer Kirchenkreis Bonn gemeinsam mit dem Evangelischen Jugendwerk Sieg – Rhein – Bonn.

(Zuletzt aktualisiert 10.09.2023 / ger)

• 4.7.2023