Herzliche Einladung zur Verabschiedung von Pfarrer Martin Engels jetzt am Samstag in der Kreuzkirche und Kirchenpavillon

Auf Wiedersehen Martin Engels!  Der Kirchenkreis Bonn und seine zwölf Kirchengemeinden verabschieden den Leiter des Evangelischen Forum Bonn festlich mit einem Gottesdienst und Empfang jetzt am Samstag, 13. Januar, um 18.00 Uhr in der Krypta der Kreuzkirche am Kaiserplatz.

Neuer Beauftragter der evangelischen Kirchen beim Landtag und Landesregierung NRW (Foto: ekir/Meike Böschemeyer)

Martin Engels ist zum Jahresbeginn zum neuen Beauftragten der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Evangelischen Kirche von Westfalen und der Lippischen Landeskirche bei Landtag und Landesregierung NRW gewählt worden. Seit Jahresbeginn wirkt er bereits in der Landeshauptstadt. Der gebürtige Wuppertaler Martin Engels (42) leitete seit 2019 das evangelische Erwachsenenbildungswerk in Bonn und geht mit einem Versprechen, an der wichtigen Schnittstelle zwischen Landespolitik, Kirche und Gesellschaft in Düsseldorf „die Beziehungen und so guten Erfahrungen mit den Menschen in der Bundestadt Bonn zu halten und intensiv zu pflegen“.

Gottesdienst mit Superintendent Pistorius und Empfang im Anschluss im Kirchenpavillon

Im Gottesdienst wird Pfarrer Engels von Superintendenten Dietmar Pistorius feierlich mit Segen verabschiedet. Anschließend lädt der Kirchenkreis ein zum öffentlichen Empfang in den Kirchenpavillon, das evangelische Stadtkirchencafé vor der Kreuzkirche.

Herzliche Einladung: Feiern und verabschieden Sie mit uns Martin Engels!

(8.01.2024 / Joachim  Gerhardt)

• 9.1.2024