Losung für den 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,46-48.49

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Archiv

Nachrichten und Berichte aus der Gemeinde

Artikelbild

Die Fenster in der Dreieinigkeitskirche in Hersel von Johannes Schreiter - sie leuchten und funkeln immer anders

"Es ist das Licht noch eine kleine Zeit bei euch" (Joh 12,35) - Auch in unserer Dreieinigkeitskirche in Hersel leuchten die Fenster von Johannes Schreiter, der im März 90 Jahre alt wurde. 


mehr

Artikelbild

Eine-Welt-Verkauf - MOBIL

Ohne Gottesdienst kein anschließendes Kaffeetrinken & kein Eine-Welt-Verkauf. So scheint es im Moment zwangsläufig zu sein, d.h. aber auch: Keine Eine-Welt-Produkte für unsere Stammkunden & keine Erlöse für den Bildungsfonds in Tansania. Das muss nicht sein! Warum dies nicht sein muss und wie der MOBILE-Eine-Welt-Verkauf funktioniert, erfahren Sie hier:


mehr

Artikelbild

Ihre Mitwirkung: Neue Gottesdienstzeiten

Da aufgrund der Corona-Maßnahmen, die geplanten Gemeindeversammlungen nicht durchgeführt werden konnten, biten wir Sie um Rückmeldungen zu den geplanten neuen Gottesdienstzeiten bis zum 7. Juni 2020.


mehr

Artikelbild

Repair Café in Sechtem am Samstag, den 13. Juni 2020

Das kommende Repair Cafè in Sechtem wird unter etwas geänderten Regeln stattfinden: Die zu reparierenden Gegenstände können am Eingang der Arche von 14:00 - 16:30 Uhr abgegeben und später - hoffentlich repariert - dort auch wieder abgeholt werden. Auf Kuchen, Kaffee und Tee müssen wir diesmal leider verzichten.


mehr

Artikelbild

Gemeindefest ENTFÄLLT! - stattdessen Gottesdienste um 9:30 Uhr in Hersel und 11:00 Uhr in Sechtem

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen wir leider auf unser Gemeindefest in diesem Jahr verzichten. Es wird stattdessen einen regulären Sonntagsgottesdienst in Hersel um 9:30 Uhr geben und in Sechtem einen Gottesdienst um 11:00 Uhr mit Kindergottesdienst.


mehr

Artikelbild

Der Chor ist das Rückgrat unserer Kirchenmusik

Der Chor bereichert Gottesdienste und Feste musikalisch. Die ca 30 Sängerinnen und Sänger widmen sich hauptsächlich der klassischen, mehrstimmigen Kirchenmusik. Wer gerne mitsingen möchte ist jederzeit herzlich willkommen.


mehr

Kirchengemeinde Hersel Die Kirchengemeinde besteht aus den Ortsteilen der Stadt Bornheim ‑ Hersel, Uedorf, Widdig, Sechtem ‑ und dem Bonner Stadtteil Buschdorf.

Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Hersel

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Hersel

Wir versuchen unsere Homepage immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Wenn Sie eine bestimmte Information nicht finden, einen Fehler entdecken oder eine Anregung haben, schreiben Sie uns doch bitte direkt an. Über Rückmeldungen aller Art freuen wir uns sehr.

Ansprechperson: Gemeindepädagogin Michaela Bauch, mail: michaela.bauch@ekir.de 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

17.09.2015

 

19.02.2015



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung