Losung für den 23.10.2017

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen. Sprüche 16,3

Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2,13

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Archiv

Nachrichten und Berichte aus der Gemeinde

Artikelbild

Rapair Café am 28. Oktober in Sechtem

Am Samstag, den 28. Oktober 2017 ist es wieder soweit, das Repair Café in Sechtem öffnet nach der Sommerpause wieder seine Pforten zwischen 14:00 und 17:00 Uhr.


mehr

Artikelbild

Musik & Wort um 6 in Buschdorf - 12. November

Am Sonntag, den12. November 2017 um 18:00 Uhr heißt es wieder:
Musik & Wort um 6. Diesmal singt der Chor "Contrapunkt" unter Leitung von Esther Ospelkaus.
Die Worte rund um die Lieder werden von Pfr. I. Siewert gesprochen. 


mehr

Artikelbild

Prost Martin! Mit Luther an der Bar - am 13. Oktober

Ein Konzert mit Martin Buchholz und Dania König am 13. Oktober im Gemeindezentrum Hersel. Die Karten sind im Vorverkauf für 10,00 € (Abendkasse 12,00 €) an folgenden Orten erhältlich: im Gemeindebüro in Hersel, nach den Gottesdiensten und im Schreibwarengeschäft “Sechtemer Lädchen“ in Sechtem.


mehr

Artikelbild

Tag der offenen Tür & 20 Jahre Gemeindezentrum "Die ARCHE" - Sonntag, 01. Oktober

Die KiTa Sechtem lädt alle Kinder, Eltern, Großeltern, Ehemalige, Kooperationspartner und Interessierte herzlich ein zum Tag der offenen Tür.


mehr

Artikelbild

Familiengottesdient am Sonntag, den 24. September 11:00 Uhr in Hersel

Wir lassen uns daran erinnern, was unser Leben ausmacht und wollen danken für das, was wir zum Leben haben.


mehr

Kein Bild

Ökumenischer Gottesdienst auf dem Hof der Familie Schmitz in Sechtem am 10. September

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr lädt der ökumenische Gesprächskreis Sechtem wieder zum Open-air-Gottesdienst ein. "Eins sein, was heißt das? Ökumenische Verschiedenheit als Chance" lautet das Thema.
Musikalisch wird der Gottesdienst von der Musikgruppe Moreli unter der Leitung von Frank Sommerfeld begleitet. 


mehr

Artikelbild

Evangelische Kirche in Bonn lädt zum großen Bildungstag: „Sprachschule für die Freiheit“

„Sprachschule für die Freiheit“ ist das Motto eines Bildungstags des Evangelischen Kirchenkreises Bonn im 500. Jubiläumsjahr der Reformation mit hochkarätigen Gästen und Kabarett, Donnerstag, 7. September, 13.30 - 18.00 Uhr im Lukasforum in Bonn-Castell.


mehr

Artikelbild

Go! um 11 in Sechtem

"Zuversicht - raus aus dem Krisenmodus!" lautet das Thema des besonderen Gottesdienstes mit Kinderbetreuung und anschließendem Mittagessen (Sechtemer Suppenküche) am Sonntag, den 21. Mai 2017 um 11:00 Uhr.
Für diesen Gottesdienst gibt es wieder ein Chorprojekt, zu dem alle eingeladen sind, die gerne singen.


mehr

Artikelbild

"Trau dich!" - Das war ein Fest zum Mut-Machen!

Am Sonntag, den 11. Juni 2017 haben wir unser Gemeindefest in Hersel in Hersel gefeiert. 
Bei Sonnenschein und viel Musik gab es viele Begenungen mit alten und neuen Bekannten und Freund*innen , die Mut gemacht haben.


mehr

Artikelbild

Du siehst mich! Das war das Motto des Kirchentages in Berlin

Ein anstrengendes langes Wochenende hatten 35 Jugendliche aus den Gemeinden Hersel und Vorgebirge, die gemeinsam mit knapp 150 anderen Menschen (davon die Hälfte Jugendliche) aus dem Kirchenkreis Bonn nach Berlin gereist sind.
Dort haben wir vieles und viele gesehen und wurden ebenfalls gesehen.


mehr

Artikelbild

Gottesdienste rund um Ostern

In der Karwoche und an Ostern gibt es besondere Gottesdienste:
Abendmahl an Gründonnerstag in Hersel, Gottesdienste mit Kirchenchor und Abendmahl an Karfreitag, Osternacht in Hersel, Familiengottedienst in Sechtem.


mehr

Artikelbild

Abschied von Pfarrer Kriener

Von Hersel nach Nes Ammim: Für das Pfarrerehepaar Kriener schließt sich in Israel ein Lebenskreis


mehr

Artikelbild

Herzlich willkommen auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Hersel

Wir versuchen unsere Homepage immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Wenn Sie eine bestimmte Information nicht finden, einen Fehler entdecken oder eine Anregung haben, schreiben Sie uns doch bitte direkt an. Über Rückmeldungen aller Art freuen wir uns sehr.


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

19.02.2015



© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung