Losung für den 21.01.2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen. 3.Mose 26,13

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! Galater 5,1

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Erntedank Erntedank

Erntedankfest in Hersel

Familiengottesdienst am Sonntag, den 29. September um 11:00 Uhr in Hersel

Im Gottesdienst werden unsere Gäste aus Kusini A - dem Partnerkirchenkreis aus Tanzania - uns erzählen wie sie Erntedank feiern. Gesungen werden Lieder in Suaheli und Deutsch, der Eltern-Kind-Chor aus dem Kindergarten in Buschdorf sowie die Band "KONFIRE" aus dem KonfiCamp bereichern musikalisch weiter den Gottesdienst. 

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich zum gemeinsames Mittagessen eingeladen. Jede und jeder ist dabei eingealden etwa soviel mitzubrinegn, wie er bzw. sie selber möchte. Es wird dann alles zu einem Büffet angerichtet und geteilt. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, und es wird sicherlich ein reichhaltiges Büffet entsteht.

Und dabei ist auch weiter Gelegenheit mit unseren Gästen aus Kusini A ins Gespräch zu kommen.

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

12.09.2017



© 2019, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung