Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Losung für den 02.04.2020

Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder. Psalm 71,17

Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen. Lukas 2,28-30

Gemeindeleben

Gottesdienste

In unserer Gemeinde gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Gottesdienstformen entweder in unseren Gotetsdienststätten Hersel, Sechtem oder Buschdorf oder auch mal ganz wo anders.

Neben den "normalen" Sonntagsgottesdiensten gibt es

  • Gottesdienste im Kindergarten Buschdorf und in der Kindertagesstätte Sechtem
  • Schulgottesdienste in den Grundschulen Buschdorf, Hersel und Sechtem
  • Kindergottesdienste in Hersel und Sechtem
  • Jugendgottesdienste
  • Familiengottesdienste
  • Musik und Wort um 6 in Buschdorf
  • Go um 11! in Sechtem
  • Taizé-Gottesdienste
  • Gottesdienste im Seniorenheim St. Angela
  • und weitere besondere Gottesdienste, die zum Teil von der Gottedienstwerkstatt vorbereiten werden 
  • auch gibt es immer wieder besondere Musik in Gottesdiensten

Besondere Gottesdienste

Liebe Gemeinde,

zurzeit können wir leider keine Gottesdienst persönlich zusammen feiern. 
Aber selbstverständlich bleiben wir für Sie da und erreichbar - per Telefon, Mail oder sonstige Medien.

"Wir haben und wir finden Formen der Gemeinschaft. Wir sind und bleiben Gemeinde. Und wir tun trotz aller Restriktionen das, was unsere Aufgabe ist: Wir tragen die gute Botschaft in die Welt, dass Gott, der Vater Jesu Christi, uns Menschen liebt und alle Tage bei uns ist."

Dr. Johann Weusmann
Vizepräsident der Evangelische Kirche im Rheinland

Gottesdienste der kommenden Wochen

Veranstaltungen

Auswahl:
Suchbegriff:
Datum:
Anzeigen: pro Seite von 2
April 2020
ABGESAGT: Gottesdienst
Bornheim: Dreieinigkeitskirche HerselPfarrer Eckhart Altemüller
ABGESAGT: Gottesdienst
Bornheim: ARCHE SechtemPfarrer Eckhart Altemüller
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

13.08.2013



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung