Losung für den 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,46-48.49

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Kinder und Jugend

Jugend

Artikelbild

Angebote in den Sommerferien für Jugendliche

Die Sommerferien sind nah und viele Urlaubspläne sind anders als geplant und daher wollen wir auch zum Ausgleich für die stressige Zeit der letzten Wochen Aktionen für Jugendliche ab 14 Jahren anbieten. In der Planung sind während der 2. und 4. Ferienwoche verschiedene Halb- und Ganztagesaktionen, zu denen man sich dann einzeln anmelden kann und muss.


mehr

Artikelbild

Erster ZOOM-Jugendgottesdienst am Sonntag, den 05. Mai um 15:00 Uhr

"Freudensprünge" ist das Thema dieses Gottesdienstes, den wir zusammen mit euch live aus Alfter, Bornheim und Hersel feiern werden.


mehr

Artikelbild

In diesem Jahr 2020 findet KEINE Girl`s Night im Schwimmbad statt!

Am ersten Sonntag der Osterferien öffnet wieder das HallenFreizeitBad Bornheim seine Tür und Schwimmbecken nur für Mädels. Dabei wartet auf die Mädchen von 19 bis 22 Uhr ein ganz besonderes Event.  .


mehr

Artikelbild

Teama

Fast alle bei allen Aktionen & Projekten mit Kindern, wie z.B. bei den Ferienwochen und Adventsbasteln und auch in der Arbeit mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden planen, leiten und machen mit viele Jugendliche. Ohne diese sind unsere Angebote nicht denkbar. Dafür treffen wir uns immer zur gemeinsamen Vorbereitung.
Die Teama sind das Herzstück unser Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!
 


mehr

Artikelbild

Teama-Karte

„Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt:
Ich habe euch dazu erwählt zu geben und Frucht zu tragen.“
Joh 15,16


mehr

Artikelbild

Fahrt zum Kirchentag nach Dortmund - 19.-23. Juni 2019

Gemeinsame Fahrt für Jugendliche ab 15 Jahren der Gemeinden Hersel und Vorgebirge
„Was für ein Vertrauen“ (2. Könige 18,19) – das ist die Losung für den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag.


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

19.02.2015



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung