Losung für den 26.02.2021

Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat - er heißt »HERR, Gott Zebaoth«. Amos 4,13

Jesus betet: 

Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt. Johannes 17,6-7

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

KiGo Logo Sechtem KiGo Logo Sechtem

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst "für zuhause"

Geht mit uns auf die Reise!
Wir begleiten Paulus und Barnabas auf einer großen Reise am und auf dem Mittelmeer.
Und das alles von zuhause aus - aber nicht nur am Computer !!!

Es ist ungefähr das Jahr 47 n.Chr. und wir Reisen zusammen mit Paulus und Barnabas von Antiochia am Orontes (das ist heute in der Türkei) zu Fuß und per Schiff über Zypern nach Kleinasien und zurück. 

Damit man auf einer Reise weiß, wo man lang muss, braucht man was?
Eine Landkarte! Das ist vielleicht etwas altmodisch, aber wir sind ja auch im Jahr 47 n. Chr., das ist fast 2000 Jahre her!

Unten auf dieser Seite, im Kästchen "Mehr zum Thema" findet ihr die benötigte Landkarte. Druckt sie bitte aus. Wenn ihr nur Schwarz-Weiß drucken könnt, dann markiert bitte nachträglich in Rot die vier wichtigen Küstenorte (Seleukia, Salamis, Paphos und Perge). Man kann sie sonst so schlecht erkennen.

Und jetzt kann die Reise losgehen. Klickt auf den Link ...

https://docs.google.com/presentation/d/e/2PACX-1vSAFlptPIvH5BSTNRcicj_wylXeMzaZre_cOEiaStAosYjbRtgbhILHbPBoIMoYMIopnos5JwPy2TrM/pub?start=true&loop=false&delayms=60000

Über Rückmeldung zu unserem "Gottesdienst für zuhause" freuen wir uns natürlich sehr !!!
Auch falls es an irgendeiner Stelle Schwierigkeiten geben sollte ...
Schreibt eine Kurze Mitteilung an: gemeindebuero.hersel@ekir.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

19.01.2018



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung