Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Losung für den 26.02.2021

Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat - er heißt »HERR, Gott Zebaoth«. Amos 4,13

Jesus betet: 

Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt. Johannes 17,6-7

Gemeindeleben

Kirchenmusik

Logo Kgm Hersel - Musik Logo Kgm Hersel - Musik

Kirchenmusik bringt die biblische Botschaft und den christlichen Glauben zum Singen und Klingen.
Gesungen und gespielt haben das Wort Gottes und unsere Antwort darauf besondere Chancen, die Menschen zu erreichen. Daher ist die Kirchenmusik auch ein Schwerpunkt unsere Gemeinde.

Leider können wir in Corona-Zeiten im Gottesdienst nicht miteinander singen. 
Aber trotzdem gibt es musikaische Angebote. 

Chor

Der Chor probt zurzeit wegen Corona leider nicht. Die "normale" Probezeit ist montags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Gemeindezentrum Hersel.

Weitere Informationen im Gemeindebüro.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikelbild

Musik & Wort um Sechs am 21. Februar in Buschdorf (Pfarrkirche St. Aegidius) - „Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön“

Evangelische Abendlieder unterschiedlich bearbeitet für Orgel und Klavier. Am Klavier und der Orgel spielt Ulrike Lucius und die Worte rund um die Musik werden von Pfarrer Ingo Siewert gesprochen.


mehr

Artikelbild

Der Chor ist das Rückgrat unserer Kirchenmusik

Der Chor bereichert Gottesdienste und Feste musikalisch. Die ca 30 Sängerinnen und Sänger widmen sich hauptsächlich der klassischen, mehrstimmigen Kirchenmusik. Wer gerne mitsingen möchte ist jederzeit herzlich willkommen.


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung