Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Losung für den 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,46-48.49

Gemeindeleben

Kirchenmusik

Logo Kgm Hersel - Musik Logo Kgm Hersel - Musik

Kirchenmusik bringt die biblische Botschaft und den christlichen Glauben zum Singen und Klingen.
Gesungen und gespielt haben das Wort Gottes und unsere Antwort darauf besondere Chancen, die Menschen zu erreichen. Daher ist die Kirchenmsusik auch ein Schwerpunkt unsere Gemeinde.

Es gibt viele verschieden Angebote zum Mitsingen und -musizieren.
Und viele Gottesdienste werden durch die vielfältigen musikalischen Angebote bereichert!

Artikelbild

Der Chor ist das Rückgrat unserer Kirchenmusik

Der Chor bereichert Gottesdienste und Feste musikalisch. Die ca 30 Sängerinnen und Sänger widmen sich hauptsächlich der klassischen, mehrstimmigen Kirchenmusik. Wer gerne mitsingen möchte ist jederzeit herzlich willkommen.


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung