Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Losung für den 16.05.2021

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. Psalm 90,10

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

Gemeindeleben

Kirchenmusik

Logo Kgm Hersel - Musik Logo Kgm Hersel - Musik

Kirchenmusik bringt die biblische Botschaft und den christlichen Glauben zum Singen und Klingen.
Gesungen und gespielt haben das Wort Gottes und unsere Antwort darauf besondere Chancen, die Menschen zu erreichen. Daher ist die Kirchenmusik auch ein Schwerpunkt unsere Gemeinde.

Leider können wir in Corona-Zeiten im Gottesdienst nicht miteinander singen. 
Aber trotzdem gibt es musikaische Angebote. 

Chor

Der Chor probt zurzeit wegen Corona leider nicht. Die "normale" Probezeit ist montags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Gemeindezentrum Hersel.

Weitere Informationen im Gemeindebüro.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikelbild

Musik & Wort um Sechs am 16. Mai in Buschdorf (Pfarrkirche St. Aegidius): "Verleih uns Frieden gnädiglich"

Das Vokalensemble Julia Mok-Russo (Sopran), Beate Leber (Alt), Christian Leber (Tenor), Mark Lenkewitz (Bass) singt 4-stimmig Werke aus unterschiedlichen Epochen und werden dazu von Jens Hilger an der Orgel begleitet. Die Worte rund um die Lieder spricht Prädikant Hans-Christoph Behr.  


mehr

Artikelbild

Der Chor ist das Rückgrat unserer Kirchenmusik

Der Chor bereichert Gottesdienste und Feste musikalisch. Die ca 30 Sängerinnen und Sänger widmen sich hauptsächlich der klassischen, mehrstimmigen Kirchenmusik. Wer gerne mitsingen möchte ist jederzeit herzlich willkommen.


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung