Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Losung für den 23.10.2017

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen. Sprüche 16,3

Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2,13

Gemeindeleben

Kirchenmusik

Artikelbild

Der Chor ist das Rückgrat unserer Kirchenmusik

Der Chor bereichert Gottesdienste und Feste musikalisch. Die ca 30 Sängerinnen und Sänger widmen sich hauptsächlich der klassischen, mehrstimmigen Kirchenmusik. Wer gerne mitsingen möchte ist jederzeit herzlich willkommen.


mehr

Artikelbild

Der Kammerchor Hersel lädt zum Mitsingen ein

Seit Herbst 2008 gibt es den Kammerchor Hersel, mit einer kleinen Besetzung von 2 bis 4 Sängern pro Stimme. Es werden zwei Projekt im Jahr angeboten, mit ein bis zwei Auftritten jeweils zum Abschluss.


mehr

Artikelbild

Am Wochenende: Chorprojekt - Projektchor

Ein weiterer Schwerpunkt der kirchenmusikalischen Arbeit sind die Chorprojekte. Sie sind besonders gedacht für alle die, die gerne singen, aber nicht die Zeit haben, regelmäßig eine Chroprobe zu besuchen.


mehr

Artikelbild

Krippenmusical in Hersel

Auch in diesem Jahr wird es wieder in Hersel ein Krippenspiel als Musical am Heiligabend geben, im Gottesdienst um 15:30 Uhr. Alle Kinder ab Grundschule und älter sind herzlich eingeladen zum Mitmachen.


mehr

Artikelbild

Musik und Wort um 6

Musikalische Abendandachten an jedem 2. Sonntag im Monat um 18 Uhr in der Aegidienkapelle Buschdorf


mehr

Artikelbild

Selbsthilfegruppe Blech

Sie haben noch nie ein Blechblasinstrument gespielt? Das macht nichts. So ging es uns Allen einmal! Darum haben wir uns zur SHG Blech zusammengefunden, in der wir uns gegenseitig das Trompeten- und Posaunenspiel beibringen. Der Erfolg ist verblüffend. Wir stellen fest: jeder Mensch ist musikalisch - und in kürzester Zeit ein wertvolles Mitglied eines Blechbläserensembles.


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung