Losung für den 16.09.2019

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf dass ihr lebet. Amos 5,14

Seid so unter euch gesinnt, wie es der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht. Philipper 2,5

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Konfi-Kerzen beim Projekttag Die Konfi-Kerzen, die beim Projekttag erstellt wurden, werden das erste Mal angezündet. Foto: M. Bauch

Konfirmation 2021

Nächster Konfi-Jahrgang 2020/2021 - Erster Info-Abend am Dienstag, den 24. September 2019 um 19:00 Uhr in Hersel

Es scheint zwar noch lange hin zu sein bis zur Konfirmation im Frühjahr 2021, aber damit alleFamilien gut planen können, laden wir im September alle Jugendlichen unserer Gemeindedie, die bis Ende September diesen Jahres mindestes 12 Jahre alt geworden sind, zusammen mit ihren Eltern ein. 

Beim Info-Abend stellen Gemeindepädagogin Michaela Bauch und Pfarrer Ingo Siewert das Konzept der  Konfi-Zeit vor, zu der u.a. gehören:
- Das KonfiCamp in den ersten 12 Tagen der Sommerferien 2020 (voraussichtlich 27.06. bis 08.07.2020) Das KonfiCamp findet im Summercamp Heino in den Niederlanden statt. Mit dabei sind auch die Konfirmand*innen und die Mitarbeitenden der Kirchengemeinde Vorgebirge.
- Ebenfalls gemeinsam mit der Kirchengemeinde Vorgebirge bieten wir an ca. 6 Samstagen Projekttage an.
- Unsere regelmäßigen Nachmittagstreffen inden ca. 2wöchentlich in den Gemeindezentren Hersel und  Sechtem bzw. Hemmerich statt.
- Die regelmäßige Konfi-Zeit beginnt ca. 2-3 Wochen vor den Sommerferien 2020 und endet mit den Konfirmationen Ende April/Anfang Mai 2021.

Auch Jugendliche, die nicht getauft sind, können gerne teilnehmen. Sie können sich entscheiden, ob sie in einem regulären Gemeindegottesdienst, auf dem KonfiCamp oder in einem von Kofirmand*innen gestalteten Gottesdienst getauft werden möchten.

Neben den  Inhalt und den Terminen wird es auch Raum für allgemeine und auch persönliche Fragen geben.

Ansprechpersonen:
Gemeindepädagogin Michaela Bauch und Pfarrer Ingo Siewert

Die letzte Andacht am See während des KonfiCamps 2019 - Foto: KonfiCamp-Team Die letzte Andacht am See während des KonfiCamps 2019 - Foto: KonfiCamp-Team

Anmeldungen zur Konfi-Zeit 2020/2021 bereits am 05. und 06. November 2019!

Damit wir u.a. das KonfiCamp 2020 gut planen können und auch die Familien Planungssicherheit für die Sommerferien und die Konfirmationstermine 2021 haben, findet die Anmeldung bereits noch in diesem Jahr statt:

Voraussichtliche Termine: (diese werden beim Info-Abend verbindlich genannt)

Gruppe Hersel: am Dienstag, den 05. November 2019 - um 18:30 Uhr in Hersel

Gruppe Sechtem: am Mittwoch, den 06. November 2019 - um 18:30 Uhr in Sechtem

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

12.09.2018



© 2019, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung