Losung für den 21.07.2019

So spricht der HERR: Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer. Hosea 6,6

Nun bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 1.Korinther 13,13

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Jugend

Konfirmation

Artikelbild

Neue Konzeption der Arbeit mit Konfirmand*innen: Gemeinsam mit der Gemeinde Vorgebirge

Durch die guten Erfahrungen der Zusammenarbeit im KonfiCamp gibt es ab dem kommenden Jahrgang (2019/2020) ein gemeinsames Konzept beider Gemeinden über die gesamte Konfi-Zeit. Dies beinhaltet eine Mischung aus regelmäßigen Treffen (14tägig à 2 h) in 4 festen Gruppen, dem gemeinsamen 12tägigen KonfiCamp in den Sommerferien und mehreren gruppenübergreifenden Projekttagen jeweils an einem Samstag.


mehr

Artikelbild

Konfi-Jahrgang 2018/2019 - alle Termine auf einem Blick

Insgesamt 36 Jugendliche haben sich zum neuen Konfi-Jahrgang angemeldet, davon gehen 13 nach Sechtem in die Gruppe und 23 nach Hersel. Alle Termine stehen hier auch zum Download bereit.


mehr

Artikelbild

KonfiCamp 2018 - 12 heiße Tage liegen hinter uns

Mit Beginn der Sommerferien sind alle Konfirs der Gemeinden Vorgebirge & Hersel ins KonfiCamp gestartet. Insgesamt 180 Personen haben gemeinsam gelebt, gesungen, gespielt, gebastelt, gegessen, manchmal gestritten, oft versöhnt, über den Glauben nachgedacht, viel gelacht & manchmal geweint & wenig geschlafen.  
Unter www.konficamp.blogspot.com gibt es auch noch Einblicke ins KonfiCamp.


mehr

Artikelbild

Die Konfirmation

Während der Konfi-Zeit von Juni bis April werden die Jugendlichen auf ihre Konfirmation vorbereitet. Die Konfirmation bekräftigt die Annahme durch Gott, die schon in der Taufe den Menschen durch Gott zugesprochen  wird; und auch die Jugendlichen bekräftigen ihren Glauben, in dem sie nun selber Ja sagen, zu ihrer Taufe.


mehr

Artikelbild

Rahmenkonzept der Konfi-Zeit in unserer Gemeinde

Das Herzstück unserer Konfi-Zeit ist das 12-tägige KonfiCamp, in dem wir zusammen mit den Konfis aus der Gemeinde Vorgebirge, allen zuständigen Pfarrern, der Gemeindepädagogin & dem Jugendleiter, erwachsenen Ehrenamtlichen & vielen, vielen Teamer*innen gemeinsam leben, beten, spielen, singen, klettern, essen, schlafen, über Gott reden, zweifeln, weinen und lachen...


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

19.02.2015



© 2019, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung