Losung für den 23.01.2020

Du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten. Psalm 116,8

Jesus erlöste die, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten. Hebräer 2,15

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Jugend

Konfirmation

Artikelbild

Start-Gottesdienste am 02.02. um 11:00 Uhr in Sechtem und am 09.02. um 16:00 Uhr (Jugendgottesdienst) in Hersel für den Konfi-Jahrgang 2020/2021

Mit diesen Start-Gottesdiensten und der Übergabe der Konfi-Pässe beginnt "offiziell" für die Jugendlichen die Konfi-Zeit in unserer Gemeinde, auch wenn die regelmäßigen Konfi-Treffen erst im Juni kurz vor dem KonfiCamp beginnen. Herzlich Willkommen!


mehr

Artikelbild

KonfiCamp 2019 - 12 Tage in Heino! Ein toller Start in die Konfi-Zeit

Mit Beginn der Sommerferien sind 68 Konfirmandinenn und Konfirmanden der Gemeinden Vorgebirge & Hersel ins KonfiCamp gestartet. Zusammen mit Teamerinnen und Teamern sowie den Erwachsenen waren wir 121 Menschen - wir haben gemeinsam gelebt, gesungen, gespielt, gebastelt, manchmal gestritten, oft versöhnt, über den Glauben nachgedacht, viel gelacht & manchmal geweint & wenig geschlafen.


mehr

Artikelbild

Konfi-Jahrgang 2019/2020 - alle Termine auf einem Blick

Im Konfi-Jahrgang 2019/2020 haben sich insgesamt 33 Jugendliche angemeldet. Davon gehen 23 nach in die Gruppe nach Hersel und 10 wohnen in Sechtem und gehen zusammen mit den Konfirmand*innen aus Hemmerich in Hemmerich in die KOnfi-Gruppe. Alle Termine stehen hier zum Download bereit.


mehr

Artikelbild

Die Konfirmation

Während der Konfi-Zeit von Juni bis April werden die Jugendlichen auf ihre Konfirmation vorbereitet. Die Konfirmation bekräftigt die Annahme durch Gott, die schon in der Taufe den Menschen durch Gott zugesprochen  wird; und auch die Jugendlichen bekräftigen ihren Glauben, in dem sie nun selber Ja sagen, zu ihrer Taufe.


mehr

Artikelbild

Rahmenkonzept der Konfi-Zeit in unserer Gemeinde

Das Herzstück unserer Konfi-Zeit ist das 12-tägige KonfiCamp, in dem wir zusammen mit den Konfis aus der Gemeinde Vorgebirge, allen zuständigen Pfarrern, der Gemeindepädagogin & dem Jugendleiter, erwachsenen Ehrenamtlichen & vielen, vielen Teamer*innen gemeinsam leben, beten, spielen, singen, klettern, essen, schlafen, über Gott reden, zweifeln, weinen und lachen...


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

19.02.2015



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung