Losung für den 26.02.2021

Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat - er heißt »HERR, Gott Zebaoth«. Amos 4,13

Jesus betet: 

Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt. Johannes 17,6-7

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Jugend

Konfirmation

Artikelbild

Anmeldungen für den Konfi-Jahrgang 2021/2022 - Anmeldungsfrist bis 22.01.2021

Ursprünglich wollten wir uns in am 19./20. Januar persönlich treffen. Leider ist das coronabedingt nicht wie geplant möglich. Aber alle alle Jugendlichen, die bis Ende Oktober letzten Jahres 12 Jahre alt geworden sind, sind jetzt herzlich eingeladen zur Konfizeit anzumelden. Hier gibt es weitere Informationen und alle Unterlagen sethen zum Download zur Verfügung. 


mehr

Artikelbild

"Darauf vertrau ich!" - Start-Jugendgottesdienst für den Konfi-Jahrgang 2021 / 2022: Am 7. März um 17:00 Uhr in Hersel

In diesem Gottesdienst wollen wir die neuen Konfis herzlich begrüßen und ihnen ihren Konfipass überreichen. Aufgrund der eingeschränkten Zahl der Personen, die in der Kirche derzeit in ausreichend Abstand Platz finden, können leider nur die neuen Konfis mit ihren Eltern in Präsenz dabei sein. Alle anderen Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, den Gottesdienst per Zoom mitzufeiern.  


mehr

Artikelbild

Konfirmationen am 31.10.2020 - Festliche Gottesdienste am Reformationstag

Am Samstag finden 2 Konfirmationsgottesdienste statt, die eigentliche Ende April gefeiert werden sollten. Coronabedingt zwar mit nur wenigen anwesenden Gästen! Aber wir freuen uns, dass wir diese feiern dürfen!
Die Gottesdienste kann man LIVE per ZOOM mitfeiern. Den Link, das Liedblatt und weitere Informationen finden Sie hier. 


mehr

Artikelbild

Rahmenkonzept der Konfi-Zeit in unserer Gemeinde

Das Herzstück unserer Konfi-Zeit ist das 12-tägige KonfiCamp, in dem wir zusammen mit den Konfis aus der Gemeinde Vorgebirge, allen zuständigen Pfarrern, der Gemeindepädagogin & dem Jugendleiter, erwachsenen Ehrenamtlichen & vielen, vielen Teamer*innen gemeinsam leben, beten, spielen, singen, klettern, essen, schlafen, über Gott reden, zweifeln, weinen und lachen...


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

19.02.2015



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung