Losung für den 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,46-48.49

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Jugend

Konfirmation

Artikelbild

Jugendgottesdienst am 09.02. um 16:00 Uhr in Hersel

und gleichzeitig Start-Gottesdienst für die "neuen" Konfis. Mit der Übergabe der Konfi-Pässe beginnt in diesem Jahr "offiziell" für die Jugendlichen die Konfi-Zeit in unserer Gemeinde, auch wenn die regelmäßigen Konfi-Treffen erst im Juni kurz vor dem KonfiCamp beginnen. Herzlich Willkommen!


mehr

Artikelbild

Konfi-Jahrgang 2019/2020 - alle Termine auf einem Blick

Im Konfi-Jahrgang 2019/2020 haben sich insgesamt 33 Jugendliche angemeldet. Davon gehen 23 nach in die Gruppe nach Hersel und 10 wohnen in Sechtem und gehen zusammen mit den Konfirmand*innen aus Hemmerich in Hemmerich in die KOnfi-Gruppe. Alle Termine stehen hier zum Download bereit.


mehr

Artikelbild

KonfiCamp 2020 - Ein ganz besonderes KonfiCamp - vor Ort!

In diesem Jahr konnte das KonfiCamp leider nicht wie gewohnt in Heino (NL) stattfinden. Ausfallen lassen war aber auch keine Option. Deshalb haben sich einige kreative Köpfe zusammengetan gemeinsam  das KonfiCamp hier vor Ort geplant, organisert und mit knapp 130 Menschen an 5 Orten (Alfter, Bornheim, Hemmerich, Sechtem, Hersel) auf die Beine gestellt. Lesen Sie mehr!


mehr

Artikelbild

Die Konfirmation

Während der Konfi-Zeit von Juni bis April werden die Jugendlichen auf ihre Konfirmation vorbereitet. Die Konfirmation bekräftigt die Annahme durch Gott, die schon in der Taufe den Menschen durch Gott zugesprochen  wird; und auch die Jugendlichen bekräftigen ihren Glauben, in dem sie nun selber Ja sagen, zu ihrer Taufe.


mehr

Artikelbild

Rahmenkonzept der Konfi-Zeit in unserer Gemeinde

Das Herzstück unserer Konfi-Zeit ist das 12-tägige KonfiCamp, in dem wir zusammen mit den Konfis aus der Gemeinde Vorgebirge, allen zuständigen Pfarrern, der Gemeindepädagogin & dem Jugendleiter, erwachsenen Ehrenamtlichen & vielen, vielen Teamer*innen gemeinsam leben, beten, spielen, singen, klettern, essen, schlafen, über Gott reden, zweifeln, weinen und lachen...


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

19.02.2015



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung