Losung für den 21.01.2020

Ich bin der HERR, euer Gott, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ihr nicht ihre Knechte bleibt, und habe euer Joch zerbrochen und habe euch aufrecht einhergehen lassen. 3.Mose 26,13

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! Galater 5,1

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Sechtemer Konfis 2018 Sechtemer Konfis kurz vor ihrer Konfirmation! (Selfie: Micha Bauch)

Die Gemeinde gratuliert!

31 Jugendliche wurden konfirmiert!

Wir freuen uns und gratulieren recht herzlich den 31 ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden, denn nun sind es alles Konfirmierte, die am 21. und 22. April "JA" zu ihrem eigenen christlichen Glauben sagten und somit ihre Taufe bekräftigten .   

"Und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit." - Epheser 4,24

Unter diesem Motto feierten feierten in 2 Festgottesdiensten die 22 Jugendlichen aus Hersel , Buschdorf, Widdig, Uedorf und Roisdorf und die 9 Jugendlichen aus Sechtem mit ihren Familien und Freund*innen ihre Konfirmation.
Nachdem sie sich knapp ein Jahr mit christlichen Themen intensiv beschäftigt haben und dabei die Gemeinde kennengelernt haben, sagten alle "Ja, mit Gottes Hilfe" auf die Frage, ob sie nun weiter zur Gemeinde dazu gehören wollen. Jede und jeder Jugendliche wurde daraufhin persönlich Gottes Segen zugesprochen.
Zu den ersten Gratulierenden im Gottesdienst gehörten jeweils ein Vertreter aus dem Presbyterium und die Teama, die die Jugendlichen in der Konfi-Zeit ebenfalls intensiv begleitet haben.

Die "neuen Kleider" der Konfirmand*innen. (Foto: Micha Bauch) Die "neuen Kleider" der Konfirmand*innen. (Foto: Micha Bauch)

Wir wünschen den Konfirmierten alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und freuen uns auf ihre neue Rolle und Aufgaben in der Gemeinde. Viele von ihnen wollen und werden aktiv als Teama die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitgestalten. Ein Teil ist bereits in die Teamerkarten-Ausbildung gestartet und werden diese auf dem diesjährigen Konfi-Camp beenden.

Micha Bauch

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

14.04.2017



© 2019, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung