Losung für den 01.07.2022

Wende dich, HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen! Psalm 6,5

Jesus wandte sich um und sah die Frau und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 9,22

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

'Neustart' an der Tafel "Neustart" - Foto: M.Bauch

Gottesdienste

Gottesdienst am 22. August um 11:00 Uhr in Hersel - Thema "Neustart"

Es geht wieder los! Das neue Schuljahr und auch viele Kulturangebote, Sportveranstaltungen und Feste starten nach der Ferienzeit mit neuem Elan in die zweite Jahreshälfte!

Jetzt geht es zurück in den Alltag! Nach sechseinhalb Wochen Sommerferien. Ein neues Schuljahr fängt an. Früh aufstehen, zur Arbeit und in die Schule gehen, den Familienalltag organisieren. Wie wird es sein? Corona ist noch da, aber viele Menschen sind bereits geimpft. Vielleicht kommst du in eine neue Klasse oder sogar eine andere Schule oder ein neuer Job beginnt.

 

Egal ob man sich freut oder mit gemischten Gefühlen auf das Neue zugeht, Innehalten und sich stärken lassen tut gut. Daher laden wir zu einem Gottesdienst ein, der uns gegen die Corona-Auswirkungen und auch nach der Hochwasserkatastrophe sowie jeden Neuanfang durch Gottes Wort und Segen stärken soll.

Der qr-Corde zur Anmeldung über eveeno Der qr-Corde zur Anmeldung über eveeno

Zur besseren Planung und zum schnelleren Ankommen, wäre es sehr nett, wenn Sie sich auf folgender Webseite anmelden würden:

https://eveeno.com/neustart-gottesdienst
Aber selbstverständlich darf auch spontan gekommen werden.

 

Der Gottesdienst kann auch von zuhause per Zoom mitgefeiert werden! Einfach einen ruhigen Platz suchen, den Laptop oder das Pad gut sichtbar hinstellen und vielleicht eine Kerze anzünden.


Los geht´s unter https://zoom.us/join - Meeting ID: 642 8604 9434 - Kenncode: 540251

Und hier finden Sie auch das Liedblatt als Download zum Mitsingen und MItbeten: 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

16.08.2021



© 2022, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung