Losung für den 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,46-48.49

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Das Presbyterium

Herz und Hirn der Gemeinde

Über die Arbeit in der Gemeinde, über Bauten und Finanzen entscheidet das Presbyterium - sozusagen die "Regierung" der Kirchengemeinde.

Das Presbyterium hat 12 Mitglieder:

Pfarrer Ingo Siewert (Vorsitzender des Presbyteriums)

Mitarbeiterpresbyter Stefan Haack

sieben Mitglieder aus den Ortsteilen Buschdof, Hersel, Uedorf und Widdig:

Bettina Arnold, Matthias Braun, Thomas Czekai, Dorothee Engelbert, Ursula Faltin, Dr. Andrea Schweikert, Peter Zimmermann

drei Mitglieder aus Sechtem:

Dr. Hans-Christoph Behr, Ulrike Schmitz, Dr. Solveig Strauch.

Das Presbyterium trifft sich einmal im Monat. Auf seinen Sitzungen entscheidet es über alle Fragen, die die Gottesdienste betreffen, über die Einstellung von MitarbeiterInnen, über Finanz- und Baufragen und vieles mehr.

Die Mitglieder des Presbyteriums (außer den Pfarrer*innen, die "geborene Mitglieder" sind) werden für vier Jahre von den Gemeindemitgliedern gewählt.

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

19.02.2015



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung