Losung für den 16.05.2021

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. Psalm 90,10

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Mitsing-Projekt EKiR Mitsing-Projekt an Kantate der EKiR

Musik

Virtuelles Mitsing-Projekt der Kreiskantorate zum Sonntag Kantate: Rheinische Kirche veröffentlicht 90-minütiges Musikvideo!

Düsseldorf. Mit einem mehr als 90-minütigen Video laden die Kantorate der Kirchenkreise der Evangelischen Kirche im Rheinland zum Mitsingen zum Sonntag Kantate, 2. Mai, ein. Geboten werden Lieder aus allen Epochen und Genres.

 

„Nachdem unser ursprüngliches Vorhaben, am Sonntag Kantate ein offenes Singen vor möglichst vielen Kirchen zu organisieren, pandemiebedingt nicht umgesetzt werden kann, haben wir die Idee eines virtuellen Mitsing-Projekts aufgegriffen“, berichtet Ulrich Cyganek, Landeskirchenmusikdirektor der rheinischen Kirche. Die Kirchenkreise seien dazu eingeladen worden, sich mit einem musikalischen Beitrag zu beteiligen. „25 Beiträge sind schlussendlich eingegangen, die in Besetzung, Stilistik und Arrangements unterschiedlich gestaltet sind und zu einem Video zusammengeschnitten wurden.“

Weitere Informationen und der Link zum Video finden Sie: 
www.ekir.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

08.01.2021



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung