Losung für den 05.06.2020

Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott? Psalm 42,4

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. 2.Korinther 12,9

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

7 Wochen ohne 7 Wochen ohne

Gemeinde

7 Wochen ohne - ohne Pessimismus! Geht das eigentlich zur Zeit?

"Es lohnt sich (noch) die Fastenmails zu lesen. Auch jetzt noch „nachträglich“.  Sie geben viel Zuversicht in dieser außergewöhnlichen Corona-Zeit" - Diese Erfahrung hat Nicola Kokisch, unsere Gemeindesekräterin gemacht.

Neben der Arbeit im Gemeindebüro, der Hausarbeit, der Gartenarbeit, des Homeschoolings unserer 11-jährigen Tochter u.s.w.  bin ich endlich dazu gekommen, einen Blick in meine“ 7-Wochen-ohne“-Mails zur Fastenzeit zu werfen. Wir sind zwar schon bei Woche 5, aber ich habe einfach bei Woche 1 angefangen und alle nacheinander in einem Rutsch durchgelesen. Das Thema ist diesmal „7 Wochen ohne Pessimismus“. Und was können wir im Moment besser brauchen als Optimismus?!

Es lohnt sich, diese Fastenmails zu lesen. Auch jetzt noch „nachträglich“.  Sie geben viel Zuversicht in dieser außergewöhnlichen Corona-Zeit.

Online finden Sie die Fastenmails hier:

https://7wochenohne.evangelisch.de/fastenmail

Auf dieser Seite können Sie sie auch abonnieren und bekommen dann jedes Jahr in der Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern eine Mail wöchentlich zugesendet.

Allgemeine Informationen zur Aktion „7-Wochen-ohne“ der Evangelischen Kirche gibt es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/7_Wochen_Ohne

Ihre Nicola Kokisch

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

30.03.2020



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung