Losung für den 23.01.2019

Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der soll ein ewiger Bund mit ihnen sein. Hesekiel 37,26

Christus Jesus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren. Epheser 2,17

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Stifte machen Mädchen stark! Sammelaktion: Stifte machen Mädchen stark!

Ökumene

"Stifte machen Mädchen stark!" - Leere Stifte sammeln und Bildung anstiften!

Zum Stark-werden braucht es Bildung!
Durch das Recycling von Schreibgeräten unterstützt der Weltgebtestag ein Team aus Lehrerinnen und Psychologinnen, das 200 syrische Mädchen in einem Flüchtigscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht.

Für 450 Stifte können wir zum Beispiel ein Mädchen mit Schulmaterial ausstatten und so eine Tür für eine bessere Zukunft öffnen.
Die Aktion läuft mindestens bis Ende 2018 und wir machen mit! Zur Abgabe der Stifte finden Sie Kisten in den Gemeindezentren.

Diese Schreibgeräte sind erlaubt: Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Patronen, auch Metallstifte

Diese Materialien werden leider nicht akzeptiert: Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Bunt-stifte, Druckerpatronen und Scheren.

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

03.03.2018



© 2019, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung