Losung für den 06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre. Hosea 8,12

Jesus spricht: 

Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Gesprächskreis Gesprächskreis (Foto: pixabay)

Gemeinde

Neues Presbyterium im Amt

Erstmals in der Geschichte der Evangelischen Kirchengemeinde fand das Gelübde der neuen Mitglieder nicht in einem öffentlichen Gottesdienst statt.

Wie geplant ist seit gestern, den 22. März 2020 das neue Presbyterium im Amt. Nachdem die Landeskirche aufgrund der aktuellen Lage eine neue Ausführungsverordnung über die Amts-Einführung der Presbyterien beschlossen hat, haben die drei neuen Mitglieder ihr Gelübde gegenüber dem Vorsitzenden per Mail abgegeben. Die verbleibenden Mitglieder wurden per Mail bzw. per Telefonat an ihre Gelübde erinnert und hatten das auf diesem Wege bestätigt. Somit besteht das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Hersel aus diesen zwölf Personen:

Pfr. Ingo Siewert (amtierender Vorsitzender)
Bettina Arnold
Dr. Hans-Christoph Behr
Matthias Braun
Thomas Czekai
Dorothee Engelbert (amtierende stellvertr. Kirchmeisterin)
Ursula Faltin
Stefan Haack (Mitarbeiterpresbyter)
Ulrike Schmitz
Dr. Andrea Schweikert
Dr. Solveig Strauch
Peter Zimmermann

Damit sind aus dem Presbyterium ausgeschieden: Wolfgang Karras (Baukirchmeister), Dr. Reinhard Saamer (stellvertr. Vorsitzender), Rolf Stenger (Kirchmeister). Diesen gilt unser herzlicher Dank für ihre z.T. Jahrzehnte lange ehrenamtliche Mitarbeit.

Pfr. Ingo Siewert

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

05.11.2018



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung