Losung für den 06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre. Hosea 8,12

Jesus spricht: 

Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

Gottesdienste

Hier finden Sie Gottesdienste der nächsten vier Wochen.

> weitere Informationen

Service

Titelbild Weltgebetstag 2020 Titelbild Weltgebetstag 2020

Ökumene

"Steh auf und geh!" - Weltgebetstag aus Simbabwe am Freitag, den 06. März - Gottesdienste in Sechtem und Hersel

Ökumenische Gottesdienste jeweils um 17:00 Uhr in den katholischen Kirchen in Sechtem und Hersel.

„Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken: beim Weltgebetstag.

Frauen aus Simbabwe haben für den Weltgebetstag 2020 den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“, sagt Jesus darin zu einem Kranken. In ihrem Weltgebetstags-Gottesdienst lassen uns die Simbabwerinnen erfahren: Diese Aufforderung gilt allen. Gott öffnet damit Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung.

Logo Weltgebetstag der Frauen Logo Weltgebetstag der Frauen

Ökumenische Gottesdienste in unserer Gemeinde

Ökumenischer Gottesdienst in Hersel - Kath. Kirche St. Aegidius, Rheinstr. 204
Freitag, 06. März - 17:00 Uhr 
Vorbereitet von katholischen und evangelischen Frauen, aus Widdig, Uedorf, Hersel und Buschdorf
Anschließend an den Gottesdienst laden die Frauen zum gemütlichem Beisammensein ins Pfarrheim ein, um dort kulinarische Speisen und Getränke aus Simbabwe zu kosten und zum Gespräch.

Ökumenischer Gottesdienst in Sechtem - Katholische Kirche Sechtem:
Freitag, 06. März - 17:00 Uhr 
Vorbereitet von Frauen aus dem ökumensichen Gespächskreis Sechtem.
Anschließend laden die Frauen zum gemütlichen Ausklang bei einem kleinen Imbiss ein.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

11.02.2018



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung